zurück
Münnerstadt
Bunte Nistkästen für den Jörgentor-Park
An die Villa Kunterbunt der Kinderbuchfigur Pippi Langstrumpf erinnern durch ihre bunte Bemalung manche Nistkästen im Jörgentor-Park. Hier haben sich Künstler des Rhönklub-Zweigvereins Münnerstadt verewigt.
Bunt bemalt ist ein Teil der Nistkästen im Jörgentor-Park. Ute Krais  (links), die Naturschutzwartin des Rhönklub-Zweigvereins, reinigt gerade  einen Kasten. Egbert Haut, der Vorsitzende des Vereins, hält ihr die Leiter.       -  Bunt bemalt ist ein Teil der Nistkästen im Jörgentor-Park. Ute Krais  (links), die Naturschutzwartin des Rhönklub-Zweigvereins, reinigt gerade  einen Kasten. Egbert Haut, der Vorsitzende des Vereins, hält ihr die Leiter.
Foto: Dieter Britz | Bunt bemalt ist ein Teil der Nistkästen im Jörgentor-Park. Ute Krais (links), die Naturschutzwartin des Rhönklub-Zweigvereins, reinigt gerade einen Kasten. Egbert Haut, der Vorsitzende des Vereins, hält ihr die Leiter.
Redaktion
 |  aktualisiert: 17.08.2022 08:45 Uhr

Der Münnerstädter Rhönklub organisiert nicht nur Wanderungen, Ausflüge und gesellige oder kulturelle Veranstaltungen. Seit 40 Jahren schon kümmern sich die Mitglieder darum, dass Nistkästen aufgehängt und jedes Frühjahr gereinigt werden. Verantwortlich dafür ist Naturschutzwartin Ute Krais, die dieses Amt vor einigen Jahren von Hellmut Petsch übernommen hat. Rund 60 Nistkästen an vielen Orten im Stadtgebiet betreut sie mit einigen Helfern.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar