zurück
Bad Kissingen
Ein neuer Fall für Kommissar Dupin
In „Bretonische Sehnsucht“ von Jean-Luc Bannalec gibt es für Kommissar Georges Dupin einen neuen Fall, in dem er ermitteln muss. Dieses Mal verschlägt es ihn auf eine kleine Insel in der Bretagne.
Das Cover von Jean-Luc Bannalecs 'Bretonische Sehnsucht', erschienen bei Kiepenheuer & Witsch.       -  Das Cover von Jean-Luc Bannalecs 'Bretonische Sehnsucht', erschienen bei Kiepenheuer & Witsch.
| Das Cover von Jean-Luc Bannalecs "Bretonische Sehnsucht", erschienen bei Kiepenheuer & Witsch.
Redaktion
 |  aktualisiert: 01.12.2024 02:30 Uhr

Nicht vielen Serienschreibern gelingt es, ihre Leserinnen und Leser mit jedem Buch aufs Neue zu überraschen. Kennt man die ersten, meint man, alle zu kennen. Ganz anders ist dies beim Schriftsteller Jörg Bong (58), der uns unter französischem Pseudonym Jean-Luc Bannalec seit 2012 in seinen im Jahresrhythmus erscheinenden, spannenden und zugleich amüsanten Romanen nicht nur seinen Commissaire Georges Dupin immer wieder neue Mordfälle aufklären lässt, sondern – und dies ist bei dieser Krimireihe viel interessanter – zugleich uns Lesern jedes Mal aufs Neue an wechselnden Orten der Bretagne unter jeweils wechselnden Aspekten in die oft mystisch anmutende Kultur und Geschichte der Region, deren urwüchsige Landschaft und Natur und auch – wie sollte es in Frankreich anders sein – in die schmackhaften Geheimnisse der meist von Meeresfrüchten bestimmten bretonischen Küche einführt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar