Britische Offiziere besuchten das Gefechtssimulationszentrum Heer in Wildflecken. Oberst Adrian Walton und Oberstleutnant David Hercus waren zu einem Informationsaustausch gekommen und wurden von Oberstleutnant Manfred Neuber, dem stellvertretenden Leiter des Gefechtssimulationszentrums, empfangen.
Er gab den beiden Gästen zur Begrüßung einen allgemeinen Einblick in die Leistungsfähigkeit des Gefechtssimulationszentrums und der darin verwendeten Simulationssysteme. Neben einer Einweisung in allgemeine Aufgaben und Struktur der Einrichtung stand auch das laufende Übungsgeschäft im Mittelpunkt des Informationsbesuches. In weiteren Fachvorträgen wurden insbesondere die Erstellung von Simulationsumweltdatenbasen, Ausbildungstechnik und Auswertemöglichen von simulationsgestützten Übungen dargestellt.
Nach einem Mittagessen in der Truppenküche der Rhönkaserne rundete eine praktische Vorführung mit den verschiedenen Möglichkeiten von Simulationen in der militärischen Ausbildung den Besuch der britischen Offiziere ab.
WILDFLECKEN
Britische Offiziere kamen zum Informationsaustausch
Themen & Autoren / Autorinnen
Kommentare