Marcia Bittencourt , eine hervorragende brasilianische Sängerin mit einer tollen Bühnenpräsenz und dem Draht zum Publikum trifft auf ein Trio, das diese Musik lebt: Michael Arlt , Kurt Holzkämper und Sebastian Netta präsentieren am Samstag, 19.September, im Rossini-Saal die ganze Bandbreite brasilianischer Musik mit großer Leichtigkeit: Mal rhythmisch und tanzend, mal nachdenklich und kammermusikalisch.
Diese mitreißende Band spielt mit vielen Schattierungen ein Programm, das jenseits einer klischeehaften Brazil-Kopie hörenswerte Kompositionen von Roberto Menescal, Ivan Lins, Jorge Ben, Djavan, Ary Barroso und Tom Jobim in spannenden und frischen Fassungen beinhaltet.
Da die aktuellen Schutzmaßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie im Rossini-Saal optimal umgesetzt werden können, zieht die Veranstaltung aus dem Gewölbekeller des Museums in den Rossini-Saal um. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr.
Karten gibt es ausschließlich im Vorverkauf in der Tourist-Information Arkadenbau, Tel.: 0971 / 80 48-444 direkt am Kurgarten, die täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet ist, sowie hier.