zurück
Sulzthal
Brand eines Stromkastens bei Sulzthal: Bis zu 1000 Haushalte ohne Strom
In der Nacht auf Montag hat ein Stromkasten hinter dem Sulzthaler Reitstall gebrannt. Ein Hund hat die Inhaber geweckt, Tiere und Menschen sind mit dem Schrecken davongekommen.
Mitarbeiter der Firma „Elektrobau Bellinger GmbH“ haben am Montag den Mittelspannungsabzweigschrank hinter dem Sulzthaler Reitstall ausgebaut und die 20-Kilovolt-Leitungen unterirdisch verbunden.       -  Mitarbeiter der Firma „Elektrobau Bellinger GmbH“ haben am Montag den Mittelspannungsabzweigschrank hinter dem Sulzthaler Reitstall ausgebaut und die 20-Kilovolt-Leitungen unterirdisch verbunden.
Foto: Ralf Ruppert | Mitarbeiter der Firma „Elektrobau Bellinger GmbH“ haben am Montag den Mittelspannungsabzweigschrank hinter dem Sulzthaler Reitstall ausgebaut und die 20-Kilovolt-Leitungen unterirdisch verbunden.
Redaktion
 |  aktualisiert: 25.02.2024 03:37 Uhr

Der Schrecken sitzt Christina Seufert am Montag noch in den Knochen. „Das war sehr aufregend alles“, fasst sie die Nacht zusammen. Gegen 4.30 Uhr sei sie wach geworden, weil die dreijährige Labrador-Hündin Dominica laut bellte. Zunächst habe sie die Hündin einfach beruhigen wollen, dann merkte sie jedoch, dass der Strom weg war. Aus der Suche nach der Ursache wurde am Ende ein Feuerwehreinsatz und schließlich eine größere Baustelle am Montag.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar