zurück
Hetzlos
Elisa Tartler: Ein Stück näher an Olympia 2024
Drei Medaillen bei der Feldbogen-Europameisterschaft sowie Bronze bei den nationalen Titelkämpfen bedeuten für die Hetzloserin viel Rückenwind.
Hofft auf einen Startplatz für „Team Deutschland“ bei den Olympischen Spielen in Paris: die Hetzloserin Elisa Tartler. Die Aufnahme entstand bei den Deutschen Meisterschaften in Wiesbaden.       -  Hofft auf einen Startplatz für „Team Deutschland“ bei den Olympischen Spielen in Paris: die Hetzloserin Elisa Tartler. Die Aufnahme entstand bei den Deutschen Meisterschaften in Wiesbaden.
Foto: Eckhard Frerichs | Hofft auf einen Startplatz für „Team Deutschland“ bei den Olympischen Spielen in Paris: die Hetzloserin Elisa Tartler. Die Aufnahme entstand bei den Deutschen Meisterschaften in Wiesbaden.
Redaktion
 |  aktualisiert: 21.01.2025 17:16 Uhr

San Sicario steht für große Wintersport-Historie. Nicht nur, weil dort auf 1700 Meter gelegen ein Teil der Olympischen Winterspiele 2006 ausgetragen wurde. Nicht zum Ski fahren war allerdings Elisa Tartler in den Piemont gereist. Die Profession der 24-Jährigen ist und bleibt schließlich der Bogensport. San Sicario war Austragungsort der Feldbogen-Europameisterschaft, die für die Hetzloserin sensationell gut verlaufen sollte. Ihre Ausbeute: Die Goldmedaille im Mixed-Wettbewerb an der Seite von Florian Unruh sowie jeweils Bronze im Einzel und mit dem deutschen Frauen-Team.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar