
Der talentierte Musiker Will Jacobs hat die Berliner Musikszene in den letzten Jahren ordentlich aufgemischt. Das geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. Der 30-jährige Sänger und Gitarrist bringt den Groove, den Sound und den Spirit seiner Heimatstadt Chicago direkt auf die Bühne. Aufgewachsen in der Wiege des Chicago Blues, hat Will Jacobs den elektrifizierten und facettenreichen Sound des Delta Blues von klein auf verinnerlicht.
Schon als Teenager zog Will Jacobs durch Chicagos Clubs, spielte mit den Größen der Blues-Szene und machte sich schnell einen Namen. Einen großen Erfolg feierte er 2018, als er beim weltberühmten Chicago Blues Festival auftrat. Als zeitgemäßer Musiker verbindet er gekonnt Einflüsse von Soul, inspiriert durch die legendären Labels Stax und Motown, und lässt moderne Sounds in seine mitreißende Musik einfließen. Energiegeladen und leidenschaftlich sorgt Will Jacobs auf der Bühne dafür, dass jede Performance zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
Laut Pressemeldung spielt Will Jacobs ständige Tourneen in angesagten Clubs in Europa und den USA. Der junge Top-Blues-Star kam erstmals als Sideman von Ingrid Arthur vor einigen Jahren mit der Piano-Bühne in Kontakt. Seitdem hat Will Jacobs bereits dreimal vor vollem Haus in Oberthulba gespielt.
Am Freitag, 4. April, um 20 Uhr wird Will Jacobs erneut in Oberthulba auf der Pianobühne auftreten. Jacobs wird dabei von Daryl Taylor am Bass, Abdul Fuasi am Saxophon, Brian Sauls an den Handmade-Drums und Lionell Haas an den Keys unterstützt. After-Concert am Barflügel mit Joe Dietz.
Karten sind unter der Telefonnummer 09736/657 oder per E-Mail an info@piano.de erhältlich. red