zurück
Wildflecken
Viel Druck im Wildfleckener Wasserstreit
Die Anwohner von „Klein-Manhattan“ machen ihrem Ärger zum Wasserabstellen Luft. Künftig will man gemeinsame Wege gegen den Vermieter beschreiten.
Die Mieter der Reußendorfer (im Bild) und der Colonel-Huff-Straße leiden unter einem Streit zwischen Gemeinde und ihrem Vermieter wegen Wasserabschlägen. Bei einem Krisentreffen klagten sie Bürgermeister Gerd Kleinhenz ihr Leid und suchten gemeins...       -  Die Mieter der Reußendorfer (im Bild) und der Colonel-Huff-Straße leiden unter einem Streit zwischen Gemeinde und ihrem Vermieter wegen Wasserabschlägen. Bei einem Krisentreffen klagten sie Bürgermeister Gerd Kleinhenz ihr Leid und suchten gemeinsam Lösungen.
Foto: Steffen Standke | Die Mieter der Reußendorfer (im Bild) und der Colonel-Huff-Straße leiden unter einem Streit zwischen Gemeinde und ihrem Vermieter wegen Wasserabschlägen.
Redaktion
 |  aktualisiert: 29.05.2024 17:15 Uhr

Die Emotionen kochten zeitweise hoch in der Aula der Sinntalschule: auf der einen Seite aufgebrachte Mieter des Wohnviertels Reußendorfer-/Colonel-Huff-Straße, Bürgermeister Gerd Kleinhenz samt Stellvertreter und Verwaltungsmitarbeiter auf der anderen. Grund: Die Verwaltung hat den Mietern vier Mal seit April 2022 das Wasser gekappt, weil der Vermieter Abschläge dafür nicht weitergibt. Für Montag droht ein fünftes Mal. Trotz Aufregung stand am Ende ein Plan .

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar