zurück
Schweinfurt
Betrüger an der Haustüre
Die Polizei sucht nach unbekannten Tätern, die sich fälschlicherweise als Bedienstete der Stadtwerke oder eines Telekommunikationsunternehmens ausgegeben haben. Es bestehe der Anfangsverdacht eines...
Redaktion
 |  aktualisiert: 07.03.2025 01:02 Uhr

Die Polizei sucht nach unbekannten Tätern, die sich fälschlicherweise als Bedienstete der Stadtwerke oder eines Telekommunikationsunternehmens ausgegeben haben. Es bestehe der Anfangsverdacht eines versuchten Diebstahls, heißt es in der Pressemitteilung aus dem Polizeipräsidium Unterfranken .

Am Montagmittag hat sich ein Unbekannter an einem Anwesen in Schweinfurt zur angeblichen Prüfung der Wasserqualität Zutritt verschafft. Mögliche Diebstahlversuche unterblieben jedoch.

Schließlich klingelten zwei Unbekannte gegen 14.30 Uhr an einem Anwesen in Werneck. Hier wurde der 85-jährigen Eigentümerin erzählt, dass auf Grund der Verlegung von Glasfaserkabeln der Wasserdruck überprüft werden müsse.

Darüber hinaus wurde ein Mann an einem Anwesen am Deutschhof vorstellig, der angeblich die Wasserqualität zu überprüfen hatte. Kurios: Der 88-jährigen Bewohnerin sollte für den Wasserverbrauch der Messung ein kleiner Geldbetrag übergeben werden. Da sie nicht wechseln konnte, wurde ihr die Überweisung des Betrages zugesichert. Der Mann ist laut Polizei etwa 25 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß, hat eine schlanke Statur und kurze dunkle Haare. Aufgefallen sei ein fränkischer Akzent.

Die Polizei rät: Wenn man unsicher ist, ob das Anliegen der Person an der Haustüre berechtigt ist, sollte man bei den Stadtwerken oder beim Stromanbieter anrufen. pol

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Betrüger
Polizei
Polizeipräsidium Unterfranken
Stadtwerke
Stadtwerke Schweinfurt
Unternehmen im Bereich Telekommunikation
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top