Johanna Müller aus Wildflecken hat bei der deutschen Meisterschaft im Automaten-Dart den Meistertitel im Einzel bei den Frauen errungen. Für diesen herausragenden sportlichen Erfolg wurde sie von Wildfleckens 3. Bürgermeister Herbert Nowak und Bad Kissingens Landrat Thomas Bold geehrt.
Seit März 2017 spielt die Wildfleckenerin beim Magics Darts Team sehr erfolgreich die moderne, elektronische Variante, aber auch das herkömmliche Steeldart. In den folgenden Jahren gab es sowohl Aufstiege als auch Abstiege. Längst hat der Dartsport in Deutschland eine große mediale Aufmerksamkeit erreicht. „Mittlerweile wird diese Trendsportart auch im Fernsehen übertragen“, sagte 3. Bürgermeister Nowak. „Ich freue mich, junge Menschen in der Gemeinde zu haben, die sich im Sport und im Beruf mit großem Engagement einbringen.“
Landessieg im Straßenbau
Eine weitere Ehrung gab es für den Oberbacher Christian Rüttiger, der Landessieger im Beruf Straßenbauer wurde. 3. Bürgermeister Nowak informierte darüber, dass Rüttiger auf der beruflichen Ausbildungsebene richtig Gas gegeben und seine Gesellenprüfung als Kammersieger abgeschlossen hatte.
Im Oktober nahm Rüttiger bei den bayerischen Meisterschaften teil und holte sich auch diesen Titel. Einen Monat später erzielte der Oberbacher „einen stolzen achten Platz bei den deutschen Meisterschaften“.
Christian Rüttiger interessiert sich nicht nur für das Thema Straßenbau , er nimmt auch aktiv am Vereinsleben teil und hat gerade sein Studium in Würzburg in der Fachrichtung Bauingenieurwesen gestartet. Nowak hofft, dass man Rüttiger mit diesen herausragenden Erfolgen im eigenen Ort halten kann und er sein Wissen weiterhin in der Region einbringt.
Prüfungsbeste und Kammersieg
Krankheitsbedingt wurde Paula Lauer in Abwesenheit geehrt, die 2019 bereits im Marktgemeinderat ausgezeichnet worden war, als sie ihr Abitur mit 1,5 absolviert hatte. Nowak informierte, dass sie im Anschluss in nur zwei Jahren ihre Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen abgeschlossen hat. Und das alles als Prüfungsbeste und Kammersiegerin. Damit lag sie auch auf bayerischer Ebene ganz vorne.
Seit Oktober studiert Paula Lauer Sozial- und Gesundheitsmanagement an der staatlich anerkannten privaten Berufsakademie in Fulda. Voraussichtlich in drei Jahren wird sie das Studium mit dem Bachelor of Arts abschließen.