zurück
Großenbrach
Wenn Kinder an Krebs erkranken
Es gibt Fortschritte in der Therapie tumorkranker junger Patienten. Professor Paul-Gerhardt Schlegel stellte sie vor.
Professor Dr. med. Paul-Gerhardt Schlegel, Leiter des Schwerpunkts pädiatrische Hämatologie, Onkologie und Stammzelltransplantation an der Universitätsklinik Würzburg, bei seinem Vortrag.       -  Professor Dr. med. Paul-Gerhardt Schlegel, Leiter des Schwerpunkts pädiatrische Hämatologie, Onkologie und Stammzelltransplantation an der Universitätsklinik Würzburg, bei seinem Vortrag.
Foto: Sigismund von Dobschütz | Professor Dr. med. Paul-Gerhardt Schlegel, Leiter des Schwerpunkts pädiatrische Hämatologie, Onkologie und Stammzelltransplantation an der Universitätsklinik Würzburg, bei seinem Vortrag.
Redaktion
 |  aktualisiert: 15.09.2024 02:27 Uhr

Zu einer Benefiz-Netzwerkveranstaltung unter dem Motto „Gemeinsam gegen Kinderkrebs – Hoffnung auf Heilung“, organisiert von den Bad Kissinger Vereinen „Max-Armbrecht-Leukämiehilfe“ und „Jonas hilft“, hatten der Rotary Club und der Lions Club ihre Mitglieder nach Großenbrach eingeladen. Die Geschäftsleitung der Firma Labor LS begrüßte als Gastgeber über hundert Zuhörer in ihrer Mensa zum Vortrag von Prof. Dr. Paul-Gerhardt Schlegel, Leiter des Schwerpunkts pädiatrische Hämatologie, Onkologie und Stammzelltransplantation an der Universitätsklinik Würzburg. Die Spende der beiden Clubs stockten die Zuhörer auf insgesamt 6000 Euro auf zur Unterstützung der Würzburger Therapieforschung in der Pädiatrischen Onkologie und Hämatologie.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar