Wenn der Fürst Rákóczi zum traditionellen Festball lädt, verwandelt sich der Max-Littmann-Saal jährlich in eine beeindruckende Ballkulisse. Am Rakoczy-Festwochenende reiht sich ein Highlight an das nächste, wobei der Festball beim Fürsten Rákóczi am Samstag, 29. Juli, in jedem Fall einen dieser besonderen Höhepunkte darstellt.
Gläser-Polonaise im Kurgarten
Das Ambiente aus eleganten Kleidern und stilvoller Dekoration, untermalt mit stimmungsvoller Musik, macht den besonderen Charme dieses Abendevents aus. Der geschmückte Regentenbau bildet den idealen Rahmen für den Festball.
Mit dabei sind auch die historischen Persönlichkeiten. Der Ball beginnt um 20 Uhr. Einlass ist bereits ab 19 Uhr. Nach dem Einzug der historischen Persönlichkeiten und der Begrüßung durch den Fürsten höchstpersönlich verspricht der Festball auch für Besucher außerhalb des
Regentenbaus ein eindrucksvolles Erlebnis: die Gläser-Polonaise durch den Kurgarten.
Dazu gibt es viel Musik
Berühmte Persönlichkeiten, die einst ihre Spuren in Bad Kissingen hinterlassen haben, schreiten gemeinsam mit den Ballgästen durch den Kurgarten. Dazu spielt das Jugendmusikkorps der Stadt Bad Kissingen unter Leitung von Matthias Zull. Zurück im Max-Littmann-Saal erwarten die Ballgäste zudem musikalische und kulinarische Genüsse. Es spielen die Staatsbad Philharmonie Kissingen sowie die Tanz- und Showband „Gloria Sextett“. Zur Stärkung gibt es kulinarische Köstlichkeiten. Beim Kauf der Balltickets kann eines der angebotenen 3-Gang-Menüs ausgewählt werden. Es gibt aber auch Karten ohne das Menü, heißt es in der Mitteilung der Staatsbad Bad Kissingen GmbH weiter.
Hier gibt es Karten
Eintrittskarten sind in der Tourist-Information Arkadenbau, telefonisch unter 0971/804 84 44, online unter badkissingen.de/events oder unter der E-Mail-Adresse kissingenticket@badkissingen.de erhältlich. Weitere Infos gibt es unter badkissingen.de/rakoczy-fest.
Auch interessant: