zurück
Staatsbad Brückenau
Betty-Ford-Klinik Bad Brückenau: Neue Arbeitswoche hat 35 Stunden
Die My-Way-Betty-Ford-Klinik im Staatsbad setzt bei ihren Mitarbeitern ein arbeitnehmerfreundlicheres Modell um – um sie zu halten. Doch das muss man sich erstmal leisten können.
Sind glücklich mit der 35-Stunden-Woche in der Betty-Ford-Klinik (von links): Verwaltungsdirektor Sven Marquardt, Pflegedienstleiterin Sabrina Burger, Pflegerin Sandra Beck und Verwaltungsassistentin Tanja Brähler.       -  Sind glücklich mit der 35-Stunden-Woche in der Betty-Ford-Klinik (von links): Verwaltungsdirektor Sven Marquardt, Pflegedienstleiterin Sabrina Burger, Pflegerin Sandra Beck und Verwaltungsassistentin Tanja Brähler.
Foto: Steffen Standke | Sind glücklich mit der 35-Stunden-Woche in der Betty-Ford-Klinik (von links): Verwaltungsdirektor Sven Marquardt, Pflegedienstleiterin Sabrina Burger, Pflegerin Sandra Beck und Verwaltungsassistentin Tanja Brähler.
Redaktion
 |  aktualisiert: 15.12.2023 14:19 Uhr

Am Mittwoch traf sich Tanja Brähler mit bester Freundin und Mama zum Frühstück. Anders als sonst hatte die 45-Jährige aus Großenlüder (Landkreis Fulda) unter der Woche frei. Das liegt daran, dass ihr Arbeitgeber , die My-Way-Betty-Ford-Klinik, die 35-Stunden-Woche eingeführt hat. Aber wie kann die Klinik sich das leisten?

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar