zurück
LKR Bad Kissingen
Bayernwerk AG: Investitionen von 205 Millionen Euro in Franken für den Ausbau der Stromnetze
Die Bayernwerk AG investiert in diesem Jahr rund 205 Millionen Euro in Franken. Die mittlerweile 51 Mitarbeiter im Kundencenter Fuchsstadt betreuen 69 Gemeinden von Aschaffenburg bis in die Haßberge.
Eines der größten Einzelprojekte im Landkreis Bad Kissingen ist die Erweiterung des Umspannwerks in Fuchsstadt. Wenige hundert Meter vom Bayernwerk-Kundencenter entfernt werden neue Trafos zur Einspeisung von Wind- und Solarstrom montiert.       -  Eines der größten Einzelprojekte im Landkreis Bad Kissingen ist die Erweiterung des Umspannwerks in Fuchsstadt. Wenige hundert Meter vom Bayernwerk-Kundencenter entfernt werden neue Trafos zur Einspeisung von Wind- und Solarstrom montiert.
Foto: Ralf Ruppert | Eines der größten Einzelprojekte im Landkreis Bad Kissingen ist die Erweiterung des Umspannwerks in Fuchsstadt. Wenige hundert Meter vom Bayernwerk-Kundencenter entfernt werden neue Trafos zur Einspeisung von Wind- ...
Redaktion
 |  aktualisiert: 18.06.2023 02:24 Uhr

Immer mehr dezentrale Stromeinspeisung aus Windparks und Photovoltaik (PV), immer mehr E-Autos : Die Bayernwerk AG muss nach eigenen Angaben ihre Stromnetze erheblich ausbauen, um fit zu sein für die Energiewende. 790 Millionen Euro will der Stromnetzbetreiber dafür alleine in diesem Jahr investieren. Davon entfallen rund 205 Millionen Euro auf die drei fränkischen Regierungsbezirke und 38 Millionen Euro auf den Zuständigkeitsbereich des Bayernwerk-Kundencenters in Fuchsstadt .

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar