zurück
Bad Kissingen
Baustein für die kardiologische Versorgung
Das Helios St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen erhält zum dritten Mal in Folge die Rezertifizierung für seine „Chest Pain Unit“. Das Helios St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen freut sich...
Redaktion
 |  aktualisiert: 07.10.2024 01:06 Uhr

Das Helios St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen erhält zum dritten Mal in Folge die Rezertifizierung für seine „Chest Pain Unit“. Das Helios St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen freut sich bekanntzugeben, dass seine „Chest Pain Unit“ erfolgreich zum dritten Mal in Folge rezertifiziert wurde.

„Diese Anerkennung unterstreicht die hohe Qualität und hervorragende Versorgung, die das Krankenhaus im Bereich der kardiologischen Notfallbehandlung bietet“, so Klinikgeschäftsführerin Claudia Holland-Jopp laut Pressemitteilung. Im Rahmen der Rezertifizierung wurden von externen Experten der Mitteilung zufolge die Behandlungsqualität und die Rahmenbedingungen der Chest Pain Unit geprüft und eine hervorragende Leistung des Teams unter Leitung von Dr. Oliver Zagórski, Chefarzt Kardiologie, bestätigt.

Die „Chest Pain Unit“ (zu Deutsch: Brustschmerz Einheit) des Helios St. Elisabeth-Krankenhauses zeichne sich durch ihre kontinuierliche 24/7-Bereitschaft, 365 Tage im Jahr, aus. Dies bedeute, dass das spezialisierte Team jederzeit für Patienten mit akuten Herzproblemen zur Verfügung steht. Die Einheit verfügt über eine Herzkatheterbereitschaft, um schnell und effektiv lebensrettende Maßnahmen durchführen zu können.

Speziell ausgestattete Betten

„Es freut mich insbesondere für mein Team, dass die harte und leidenschaftliche Arbeit, im Sinne der Patienten, mit dieser Rezertifizierung erneut bestätigt wurde,“ so Dr. Zagórski. Ein weiterer wichtiger Punkt der „Chest Pain Unit“ sind die speziell ausgestatteten Betten, die eine optimale Behandlung und Überwachung der kardiologischen Notfallpatienten ermöglichen. Das hochqualifizierte medizinische Personal, bestehend aus speziell ausgebildeten Ärzten und Pflegekräften, gewährleiste der Mitteilung zufolge eine umfassende Betreuung und Behandlung der Patienten.

Die „Chest Pain Unit“ bietet, neben der Behandlung von Herzinfarkten, auch Expertise in der Diagnose und Therapie von Thoraxschmerzen sowie Herzrhythmusstörungen.

Diese ganzheitliche Herangehensweise, unter Einschluss des neuen CTs und MRTs, mache die Einheit zu einem unverzichtbaren Bestandteil der kardiologischen Versorgung im Landkreis Bad Kissingen . red

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Kissingen
Chefärzte
Herzprobleme
Notfallpatienten
St. Elisabeth-Krankenhaus
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top