zurück
Landkreis Bad Kissingen
Verlegt, abgesagt: Wird der Rhöner Totopokal zur Farce?
Erst als nicht gespielt wurde, sorgt der Pokal auf Kreisebene für Schlagzeilen. Das Ballgeflüster deckt einen taktischen Kniff in Fuchsstadt auf und blickt auf einen Derby-Helden zurück.
Ballgeflüster       -  Weil nicht nur Luka Maric (Bildmitte) wie in dieser Szene aus dem Spiel gegen den TSV Trappstadt wirbelt, dominiert der FC 06 Bad Kissingen aktuell die Bezirksliga. Ausgerechnet eine Spielabsage sorgte rund um den Sportpark zuletzt für Aufregung.
Foto: Hopf | Weil nicht nur Luka Maric (Bildmitte) wie in dieser Szene aus dem Spiel gegen den TSV Trappstadt wirbelt, dominiert der FC 06 Bad Kissingen aktuell die Bezirksliga.
Redaktion
 |  aktualisiert: 15.10.2024 16:01 Uhr

Ausgerechnet, als nicht gespielt wurde, produzierte der Rhöner Pokal-Wettbewerb Schlagzeilen. In den Spielrunden zuvor eher unter dem Radar laufend, ging es im Halbfinale des Totopokals auf Kreisebene zumindest außerhalb des Rasens hoch her. Von der kurzfristigen Ansetzung wurden alle vier Teams kalt erwischt. Auch deshalb, weil es im offiziellen BFV-Rahmentermin-Kalender gar keine „Rhöner“ Termine gibt. Im Gegensatz zu anderen Spiel-Kreisen, wo sich die Vereine entsprechend vorbereiten können. Dass die vier Rhöner Halbfinalisten erst drei Tage vor dem Austragungstermin unterrichtet wurden, sorgte für noch mehr Ungemach.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar