zurück
Bad Kissingen
Bad Kissingens Oberbürgermeister legte Kranz nieder
Anlässlch des Endes des 2. Weltkrieges hat Bad Kissingens Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel einen Kranz am jüdischen Gemeindehaus niedergelegt.
Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel legte anlässlich des Endes des Zweiten Weltkriegs einen Kranz am jüdischen Gemeindehaus nieder. Foto: Mario Selzer       -  Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel legte anlässlich des Endes des Zweiten Weltkriegs einen Kranz am jüdischen Gemeindehaus nieder. Foto: Mario Selzer
| Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel legte anlässlich des Endes des Zweiten Weltkriegs einen Kranz am jüdischen Gemeindehaus nieder. Foto: Mario Selzer
Redaktion
 |  aktualisiert: 17.08.2022 08:25 Uhr

Das Ende des Krieges sei der Start der Bundesrepublik gewesen, so Dirk Vogel bei der Kranzniederlegung. Wohlstand und Demokratie prägten die nachfolgenden Jahre. Die Grundlage dieses Erfolgsmodells sei der werteorientierte Konsens in der Gesellschaft gewesen, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Bad Kissingen . Heute sei das nicht mehr selbstverständlich, so der Oberbürgermeister.

Während der Pandemie seien die Risse, auch in der Stadtgesellschaft, tiefer und größer geworden. Beinahe unversöhnlich stünden ich manchmal Meinungen gegenüber. Das Gemeinsame werde weniger gesucht, sondern das Trennende betont. Deshalb appellierte der Bad Kissinger Oberbürgermeister, das Erfolgsrezept der Nachkriegsjahre neu zu entdecken und neu zu interpretieren.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Kissingen
Konsens
Nachkriegsjahre
Stadt Bad Kissingen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top