zurück
Bad Kissingen
Bad Kissingen: Zeitplan für Hallenbad-Neubau auf der Kippe
An der Therme soll der Ersatz für das alte Hallenbad entstehen. Ein Baubeginn ist nicht in Sicht, Stadt und Stadtwerke nennen die aktuelle Situation dramatisch. Schwimmern droht es, 2024 auf dem Trockenen zu sitzen.
Im Herbst 2021 wurde das Aus für das alte Hallenbad besiegelt. Die Ausgangslage für den Neubau hat sich zuletzt dramatisch verschlechtert.       -  Im Herbst 2021 wurde das Aus für das alte Hallenbad besiegelt. Die Ausgangslage für den Neubau hat sich zuletzt dramatisch verschlechtert.
Foto: Wolfgang Dünnebier | Im Herbst 2021 wurde das Aus für das alte Hallenbad besiegelt. Die Ausgangslage für den Neubau hat sich zuletzt dramatisch verschlechtert.
Redaktion
 |  aktualisiert: 05.11.2022 02:43 Uhr

Aktuell hat die zweite Winterbadesaison ohne städtisches Hallenbad begonnen. Die Stadt musste die alte Schwimmhalle im Herbst 2021 wegen des einsturzgefährdeten Daches schließen. Seitdem schauen normale Schwimmer in die Röhre, Grundschulen, Vereine wie Wasserwacht und DLRG oder Kinderschwimmkurse weichen in die Bäder von Hotels, Kliniken oder Pflegeeinrichtungen aus. Weiterführende Schulen müssen weitere Wege bis zu den nächsten kommunalen Hallenbädern in Kauf nehmen, oder aber lassen den Schwimmunterricht entfallen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar