zurück
Bad Kissingen
Steigenberger-Nachfolge in Bad Kissingen: Das neue Hotel wird ein "Sonnenhof"
Der Freistaat hat das frühere Steigenberger-Areal verkauft. Unternehmer Robert Manhardt will dort in spätestens fünf Jahren ein Vier-Sterne-Plus-Hotel eröffnen. Erste wichtige Hürden sind genommen.
Bauunternehmer und Hotelier Robert Manhardt (links) mit Sohn Jochen plant ein Vier-Sterne-Superior Hotel auf dem ehemaligen Steigenberger Areal am Kurgarten.       -  Bauunternehmer und Hotelier Robert Manhardt (links) mit Sohn Jochen plant ein Vier-Sterne-Superior Hotel auf dem ehemaligen Steigenberger Areal am Kurgarten.
Foto: Benedikt Borst | Bauunternehmer und Hotelier Robert Manhardt (links) mit Sohn Jochen plant ein Vier-Sterne-Superior Hotel auf dem ehemaligen Steigenberger Areal am Kurgarten.
Redaktion
 |  aktualisiert: 20.06.2024 02:52 Uhr

Im lockeren Plauderton spricht Robert Manhardt über ein Projekt, das der Stadt Bad Kissingen, der Region und dem Freistaat seit 14 Jahren unter den Fingernägeln brennt: Ein neues Hotel auf dem Areal des früheren Steigenberger-Kurhaushotels am Kurgarten zu bauen. Den Bad Kissinger Stadtrat und den Bayerischen Landtag hat der 55-jährige Bauunternehmer und Hotelier bereits überzeugt - und am Montag, 19. Februar, mit der Immobilienverwaltung des Freistaats (IMBY) den Kaufvertrag unterschrieben. "Ein Meilenstein für Bad Kissingen", kommentiert Oberbürgermeister Dirk Vogel (SPD).

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar