zurück
LKR Bad Kissingen
Bad Kissingen: Landkreis-Bewohnern bleibt weniger Geld als dem Durchschnitt
Der Kostenreport der Online-Jobbörse StepStone stellt dem Landkreis Bad Kissingen ein eher schlechtes Zeugnis aus: Das verbleibende Einkommen liegt hier im bundesweiten Vergleich weit unter dem Durchschnitt. Aber es geht auch noch schlechter.
Wie viel Geld am Ende zur Verfügung steht, hängt zum einen vom Einkommen, zum anderen von den Lebenshaltungskosten ab. Diese sind im Landkreis Bad Kissingen zwar geringer als andernorts, können aber das niedrigere Gehalt nicht ausgleichen. Foto: ALF photo - stock.adobe.com       -  Wie viel Geld am Ende zur Verfügung steht, hängt zum einen vom Einkommen, zum anderen von den Lebenshaltungskosten ab. Diese sind im Landkreis Bad Kissingen zwar geringer als andernorts, können aber das niedrigere Gehalt nicht ausgleichen. Foto: ALF photo - stock.adobe.com
| Wie viel Geld am Ende zur Verfügung steht, hängt zum einen vom Einkommen, zum anderen von den Lebenshaltungskosten ab.
Redaktion
 |  aktualisiert: 17.08.2022 09:50 Uhr

Im Landkreis Bad Kissingen bleibt den Menschen unter dem Strich weniger Einkommen als dem Durchschnitt aller Bundesbürger. Der Unterschied: ganze 23 Prozent. Das geht aus dem Kostenreport der Online-Jobplattform StepStone hervor. Unter dem Titel "Wo sich leben - und arbeiten - wirklich lohnt!" präsentiert das Unternehmen diesen auf seiner Website. StepStone hat für den Report 395 Städte und Landkreise in Deutschland miteinander verglichen - nach Durchschnittsgehalt und den Lebenshaltungskosten.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar