Die Entlassfeier der 9. und 10. Klassen der Anton-Kliegl-Mittelschule war ein Ereignis, bei dem 101 Schülerinnen und Schüler ihre erfolgreichen Abschlüsse feierten und sich von der Schule und ihren Lehrkräften verabschiedeten.
Die Veranstaltung, die in diesem Jahr unter dem Motto „We made it“ stand, wurde von einem engagierten Moderationsteam, bestehend aus vier Schülerinnen der M10 sowie einem Schüler der Praxisklasse, geleitet, das mit Charme und Witz durch das Programm führte. Die musikalische Gestaltung lag in den talentierten Händen der Kliegl-Singers.
Grußworte sprachen Oberbürgermeister Dirk Vogel, Elternbeiratsvorsitzende Christina Scheit, der Vorsitzenden des Fördervereins, Thomas Heinrich , sowie Rektor Hans-Jürgen Hanna. Die Klassenlehrkräfte der fünf Abschlussklassen blickten mit emotionalen und humorvollen Worten auf die vergangenen Jahre zurück und gaben dabei Einblicke in den Schulalltag und die Prüfungsvorbereitung.
Besonders berührend waren die Abschiedsreden der Klassensprecher, die sich herzlich bei ihren Lehrkräften, der Schule und vor allem ihren Eltern bedankten, die sie stets unterstützt, ermutigt und gestärkt haben. Den Abschluss der offiziellen Feier bildete die Zeugnisübergabe.
Der zweite Teil des Abends bestand aus einem Abschlussball, für den die Absolventinnen und Absolventen im Vorfeld einen Tanzkurs an der Schule absolviert hatten. Den Auftakt bildete der prunkvolle Einmarsch der Jugendlichen in ihrer festlichen Abendgarderobe, gefolgt von drei Paartänzen, bevor die Tanzfläche dann für alle Gäste geöffnet wurde.