zurück
Bad Kissingen
Stadtwerke Bad Kissingen im Umbruch: Das ist die neue Geschäftsführung
Fehlende Bilanzen, Verluste, Kundenkritik und auf Eis gelegte Pläne für Hallenbad und Glasfasernetz: Anja Binder und Ralf Merkl sollen als neue Führungsspitze den kriselnden Versorger zurück in die Spur bringen.
Ralf Merkl und Anja Binder sind seit Oktober die neuen Geschäftsführer bei den Stadtwerken Bad Kissingen.       -  Ralf Merkl und Anja Binder sind seit Oktober die neuen Geschäftsführer bei den Stadtwerken Bad Kissingen.
Foto: Benedikt Borst | Ralf Merkl und Anja Binder sind seit Oktober die neuen Geschäftsführer bei den Stadtwerken Bad Kissingen.
Redaktion
 |  aktualisiert: 15.12.2023 14:19 Uhr

Raus aus der Krise, zurück in die Erfolgsspur. Vor dieser großen Aufgabe steht die neue Doppelspitze der Stadtwerke Bad Kissingen . Anja Binder (49) und Ralf Merkl (36) leiten seit erstem Oktober die Geschicke des städtischen Tochterunternehmens mit seinen rund 100 Mitarbeitern. Der bisherige Geschäftsführer Manfred Zimmer ist nach mehr als 20 Jahren nicht mehr in Verantwortung. „Es sind gewaltige Aufgaben, die vor uns liegen“, sagt Merkl. Die Stadtwerke stehen vor einem Umbruch, findet Binder. Sie sagt: „Wir müssen das Unternehmen an alle künftigen Aufgaben anpassen. Bei allen Wünschen, die wir haben, ist klar, dass wir nicht alles aus eigenen Mitteln erreichen werden.“

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar