zurück
Bad Brückenau
Bad Brückenau zertifiziert: Fairtrade ist mehr als Warenumlauf
Bad Brückenau ist weiter auf einem guten Weg. Erneut wurde die Kommune von der Prüfstelle in Köln als Fairtrade-Stadt zertifiziert.
Weder Sekt noch Selters, sondern fair gehandelten Kaffe und Saft gab es dem Anlass angemessen bei der Urkundenübergabe im Bad Brückenauer Weltladen. Über die erneute Zertifizierung der Stadt freuen sich (von links) Martina Kirchner, Jochen Vogel, Jürgen Pfister, Dirk Hönerlage und Gerd Kirchner. Foto: Rolf Pralle       -  Weder Sekt noch Selters, sondern fair gehandelten Kaffe und Saft gab es dem Anlass angemessen bei der Urkundenübergabe im Bad Brückenauer Weltladen. Über die erneute Zertifizierung der Stadt freuen sich (von links) Martina Kirchner, Jochen Vogel, Jürgen Pfister, Dirk Hönerlage und Gerd Kirchner. Foto: Rolf Pralle
| Weder Sekt noch Selters, sondern fair gehandelten Kaffe und Saft gab es dem Anlass angemessen bei der Urkundenübergabe im Bad Brückenauer Weltladen.
Redaktion
 |  aktualisiert: 17.08.2022 06:30 Uhr

"Der Titel Fairtrade-Stadt ist eine Mischung aus Stolz und Verpflichtung", betonte Dirk Hönerlage von der örtlichen Steuerungsgruppe bei der Übergabe der Urkunde an Bürgermeister Jochen Vogel ( CSU ) im Weltladen in der Ludwigstraße. An der kleinen Zeremonie nahmen auch 2. Bürgermeister Jürgen Pfister (PWG) sowie der evangelische Pfarrer Gerd Kirchner und dessen Frau Martina als Repräsentantin der Eine-Welt-Gruppe teil.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar