In der Nacht zum Montag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion einen Autofahrer in der Bad Brückenauer Bahnhofstraße. Nach Angaben der Beamten stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mann im Fahrzeug um einen 46-jährigen Serben handelt, dessen Visum bereits abgelaufen war. Somit habe der Mann sich illegal in Deutschland aufgehalten, heißt es im Polizeibericht weiter.
Der Mann wurde zunächst festgenommen, konnte später aber, nach dem Entrichten einer Sicherheitsleistung, wieder gehen. Zudem muss er nun unverzüglich in sein Heimatland zurückreisen, schreiben die Beamten. Bei der Überprüfung der Gastwohnung des Mannes in Eckarts wurde zudem ein 45-jähriger Landsmann angetroffen, der von der Justiz und der Ausländerbehörde mit mehreren Haftbefehlen gesucht wird, so der Polizeibericht.
Der 45-Jährige musste die weitere Nacht in der Zelle verbringen und wurde schließlich einem Haftrichter am Amtsgericht Bad Kissingen vorgeführt, der seine Abschiebung aus Deutschland verfügte. Der Mann wurde, laut Polizeiprotokoll, in Abschiebehaft genommen. Die anderen offenen Haftbefehle wegen begangener Straftaten habe er durch eine Zahlung von 1500 Euro abwenden können.