zurück
Bad Kissingen
Mit vielen Bildern und dem Oberbürgermeister in Joggingschuhen: Das war der Runandfun-Lauf in Bad Kissingen
Beim neunten Runandfun-Lauf in Bad Kissingen waren rund 320 Läuferinnen und Läufer am Start. Das Wetter meinte es gut mit ihnen. Es gab auch tolle Ergebnisse.
Auch die Nachwuchsläuferinnen und -läufer hatten ihren Spaß in Bad Kissingen.
Foto: Michael Klein/Spirit 4 | Auch die Nachwuchsläuferinnen und -läufer hatten ihren Spaß in Bad Kissingen.
Simon Snaschel
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:52 Uhr

Das Wetter meinte es gut mit dem Runandfun-Lauf in Bad Kissingen. Strahlender Sonnenschein machte es den Läuferinnen und Läufern bei der neunten Auflage des Jogging-Events in der Kurstadt noch einmal angenehmer, durch die malerische Landschaft entlang der Saale zu traben.

Wobei die verschiedenen Strecken nicht nur für Hobbysportler, sondern auch für ambitionierte Läuferinnen und Läufer genügend Möglichkeiten boten.

Fotoserie

Angeboten waren ein Marathon über rund 42 Kilometer und ein Halbmarathon über die Hälfte dieser Distanz sowie Strecken über zehn und fünf Kilometer. Dazu kamen die Fünf-Kilometer-Walking-Runde und Schülerläufe über 5000, 2000 oder 1000 Meter.

Rund 320 Läuferinnen und Läufer waren beim neunten Runandfun-Lauf am Start

Organisator Michael Klein war im Nachhinein "sehr zufrieden". Er habe tolles Feedback bekommen, die Sportlerinnen und Sportler kamen teilweise von weit her, um am Lauf teilzunehmen. Einige Nachmeldungen habe man leider gar nicht erfüllen können, da die Kapazität erschöpft war, so Klein im Gespräch mit dieser Redaktion. Rund 320 Läuferinnen und Läufer haben sich nach seinen Angaben diesmal auf die verschiedenen Strecken aufgemacht.

Den Sportlerinnen und Sportlern stand es frei, ihre Ergebnisse auch tabellarisch erfassen zu lassen. Mit einer Zeit von 2:59,43 Stunden war Rico Nehls der schnellste Marathonläufer. Schnellste Frau war Sabine Müller in 4:07,53 Stunden. In 1:22,35 Stunden absolvierte Sebastian Lukaszewski den Halbmarathon und holte sich damit den Sieg über diese Strecke, bei den Frauen hatte Petra Guck die Nase vorne (1:41,42 Stunden).

"Mehr run als fun" für Bad Kissingens Oberbürgermeister Dirk Vogel

Sieger über die zehn Kilometer war Markus Rhierstein (36:21 Minuten), bei den Frauen gewann Katrin Bock in 42:47 Minuten. Das Team des Labors LS wurde Erster beim Firmenlauf über fünf Kilometer, am Start waren Stefanie Sauer, Philipp Kirchner, Theresa Löser und Andreas Schuhmann. Die Einzelwertungen über diese Strecke gingen an Raimund Thomas (22:09 Minuten) und Melanie Hauschild (23:42 Minuten).

Strahlender Sonnenschein, historisches Ambiente: Nicht nur Bad Kissingens Oberbürgermeister Dirk Vogel hatte sichtlich Spaß beim Runandfun-Lauf.
Foto: Ben Kiesel | Strahlender Sonnenschein, historisches Ambiente: Nicht nur Bad Kissingens Oberbürgermeister Dirk Vogel hatte sichtlich Spaß beim Runandfun-Lauf.

Mit diesen Zeiten konnte Dirk Vogel zwar nicht konkurrieren, dennoch ließ Bad Kissingens Oberbürgermeister es sich nicht nehmen, sich selbst auf die Fünf-Kilometer-Runde aufzumachen. "Die fünf Kilometer waren kurzzeitig mehr run als fun", kommentierte Vogel seine Teilnahme augenzwinkernd in den Sozialen Medien, sprach aber dennoch von einer tollen Laufveranstaltung "für alle mitten im und durch unser Welterbe Bad Kissingen".

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Kissingen
Simon Snaschel
Läuferinnen
Michael Klein
Müller Schweinfurt
Sportler
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top