zurück
Bad Brückenau
Bad Brückenau: Fakten, Ängste und Appelle zum geplanten Flüchtlingsheim
Zur Sondersitzung des Stadtrats waren Vertreter der Regierung von Unterfranken eingeladen. Sie erklärten, warum sie das alte Seniorenheim Sinntal geeignet für die Unterbringung Asylsuchender halten.
Asyl in Bad Brückenau: Sondersitzung Stadtrat zu Unterkunft       -  Das Thema Flüchtlingsunterkunft in der Bad Brückenauer Ernst-Putz-Straße bewegt die Bad Brückenauer und andere. Das zeigte das große Publikumsinteresse zur Stadtratssitzung in der Georgihalle.
Foto: Benjamin Wildenauer | Das Thema Flüchtlingsunterkunft in der Bad Brückenauer Ernst-Putz-Straße bewegt die Bad Brückenauer und andere. Das zeigte das große Publikumsinteresse zur Stadtratssitzung in der Georgihalle.
Redaktion
 |  aktualisiert: 12.02.2025 12:04 Uhr

Bürgermeister Jan Marberg ( SPD ) mahnte es gleich zu Beginn an: „Möge diese 77. Sitzung gedeihlich, konstruktiv und zum Wohle der Stadt Bad Brückenau sein“. Die 77. Sitzung des Stadtrats war eine außerplanmäßige, angesetzt wegen der Flüchtlingsunterkunft, die die Regierung von Unterfranken in der Ernst-Putz-Straße plant. Sie verlief - bis auf ein paar Zwischenrufe und teils hämisches Klatschen aus dem Publikum - weitgehend konstruktiv und anständig. Was nicht heißt, dass die Gefühle nicht kurz hochkochten.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar