zurück
Landkreis Bad Kissingen
Arbeitssieg hält die SG Langendorf auf Meisterkurs
Warum die hohen Niederlagen kein Beinbruch sind für die Frauen des TSV Ebenhausen und von der SG Schönderling. Die SG Albertshausen/Nüdlingen legte eine Extra-Einheit ein.
Frauenfußball       -  Ins Kopfballduell gehen Franziska Stephan (links) von der SG Langendorf und Jule Salm vom FC Rottershausen.
Foto: Hopf | Ins Kopfballduell gehen Franziska Stephan (links) von der SG Langendorf und Jule Salm vom FC Rottershausen.
Jürgen Schmitt
 |  aktualisiert: 27.04.2024 02:44 Uhr

Nichts wurde es mit dem ersten Punktspielsieg der Ebenhäuser Frauen in diesem Jahr, denn nach der 0:2-Derby-Niederlage gegen die SG Albertshausen/Nüdlingen musste sich die Elf von Andre Keuser auch dem SV Gemeinfeld geschlagen geben, der damit nach Punkten gleichzog.

Nach einem 0:2-Rückstand gelang Martina Rauh der Anschlusstreffer, aber noch vor der Pause trafen die Gastgeberinnen erneut, um nach dem Seitenwechsel sogar auf 5:1 davonzuziehen. Der Doppelpack von Christina Seidl war damit reine Ergebniskosmetik, ehe der Gegner das halbe Dutzend vollmachte.

45 Minuten Widerstand geleistet

Noch übler erwischte es am Wochenende die SG Schönderling/Schondra/Thulba, die gegen den TSV Limbach mit 1:7 unter die Räder kam. Allerdings hatte die Elf von Nico Schneider dem designierten Meister 45 Minuten lang Paroli geboten. Schade, dass die Führung durch Lea Ulsamer vom Favoriten nur eine Minute später schon wieder korrigiert war, ehe der verlustpunktfreie Tabellenführer nach einer halben Stunde erstmals vorlegte, um in der zweiten Halbzeit endgültig davonzuziehen.

Spielfrei war die SG Albertshausen/Nüdlingen, die dafür eine ganz spezielle Trainingseinheit anbot: Einige Spielerinnen sowie Trainer Benny Mast nahmen nämlich am Saaletal-Marathon des SV Ramsthal teil. Abstiegssorgen plagen das Landkreis-Trio übrigens nicht, denn der einzige Abstiegsplatz scheint für die abgeschlagene und noch sieglose DJK-SV Rieden reserviert.

Die Tabelle der Bezirksliga Frauen

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert

In die Bezirksliga aufsteigen will die SG Langendorf/Fuchsstadt/Hammelburg/Westheim, die mit dem 2:1-Erfolg beim FC Rottershausen zwar die Tabellenführung und damit den einzigen Aufstiegsplatz übernahm von den spielfreien Herbstädterinnen, aber auch schon ein Spiel mehr ausgetragen hat als der Widersacher aus dem Grabfeld. Isabell Wüscher hatte ihre Rottershäuserinnen überraschend in Führung gebracht, ehe späte Tore von Mona Keupp und Sarah Cotadamo die Wende brachten.

Zum großen Showdown kommt es am 11. Mai bei der SG Herbstadt. Das dritte Landkreis-Team der Liga stellt die SG Rannungen/Lauertal um Trainer Klaus Weisensee, die bei der TSG Bastheim II eine 0:7-Pleite kassierte und schauen muss, dass die Rote Laterne bei der SG Nordheim/Hendungen bleibt.

Die Tabelle der Kreisliga Frauen

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Frauenfußball
TSG Bastheim
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top