Nach fast 33 Jahren ist Erzieherin Anette Katzenberger aus dem Maria-Stern Kindergarten in den Ruhestand gegangen. Die Verabschiedung wurde von Kolleginnen, den Vorstandsmitgliedern des St. Elisabethen-Vereins und dem Elternbeirat organisiert und war ein bewegender Moment für alle.
Die Kindergartenkinder eröffneten die Feier mit einem Abschiedslied. Andreas Wehner, Vorsitzender des St. Elisabethen-Vereins, überreichte Anette Katzenberger die goldene Ehrennadel der Diözese Würzburg für ihre langjährige Arbeit im karitativen Bereich.
Pfarrer Gerd Greier segnete die Erzieherin für ihren neuen Lebensabschnitt und lud die Kindergartenkinder ein, ihre Anette auch zu segnen, was viele Kinder dann auch taten.
Sowohl der Elternbeirat als auch der Vertreter der Ortsgemeinschaften Hausen und Kleinbrach, Stadtrat Bernd Czelustek , bedankten sich für jahrelanges Engagement mit rührenden Worten.
Eine Überraschung hatten viele Ehemalige für Anette Katzenberger vorbereitet. Sie integrierten sich musikalisch in den Flashmob der aktuellen Kindergartenkinder . red