Nach zehn Jahren Amtszeit trat der Vorsitzende des FC Fuchsstadt, Thomas Ruser, bei der Jahresversammlung nicht mehr zur Wahl an. Auch der Rest des Vorstands stellte seine Ämter zur Verfügung. Geleitet wird der Verein nun von Roland Volpert und Marc Rösler.
Unterstützung erhalten die beiden Vorsitzenden von den Kassenwarten Kristina Luxem und Nikolai Wolf sowie den Schriftführern Horst Geier und Heiko Schaupp. In den Beirat wurden Philipp Pfeuffer, Dominik Vierheilig, Karl-Heinz Pfülb, Jürgen Winkler und Sabrina Hofstetter gewählt. Neue Kassenprüfer sind Elmar Schubert und Thomas Knüttel. Der Ehrenrat mit Waltraud Kippes, Reinhard Kippes, Herbert Stöth, Georg Stöth I und Georg Stöth II trat erneut zur Wahl an und wurde von der Versammlung einstimmig bestätigt.
Der neue Vorstand präsentiert einen Verein mit breit gefächertem Sportangebot. Dieses reicht von Eltern-Kind- und Abenteuerturnen, Faustball, Volleyball, Theater und Kultur, den Fußball Junioren, den Alten Herren und der ersten und zweiten Mannschaft, bis hin zu Damengymnastik, und Aerobic.
Außerdem einigte sich die Versammlung auf eine Beitragserhöhung, da ebenfalls mehr Kosten für den Bayerische Landes-Sportverband anfallen und die letzte Beitragssteigerung bereits sechs Jahre zurückliegt. Die Beiträge für Familien wurden um 15 Euro, die für Männer und Frauen jeweils um zehn Euro erhöht. Für Jugendliche und Kinder bis 13 Jahren bleiben die Beiträge gleich.
Dank sagte der neue Vorstand den Vorgängern. Nach dem Abstieg der Mannschaft aus der Bezirksliga in die Kreisliga sei dem scheidenden Vorsitzenden Thomas Ruser die Neufindung der Mannschaft und damit dem Wiederaufstieg als Meister der Kreisliga 2007 gelungen. Unter seiner Regie wurden die Beregnungsanlage auf beiden Sportplätzen installiert, die Heizung erneuert, die Sanitäranlage und ein zusätzlicher Unterstand am oberen Sportplatz gebaut.
Bürgermeister Peter Hart bedankte sich mit einer Urkunde bei Thomas Ruser und Willibald Kippes für die zehnjährige Vereinsarbeit.