zurück
Oerlenbach
Amazon-Verteilzentrum in Oerlenbach: Blick hinter die Kulissen
100 Menschen hätten im Verteilzentrum von Amazon eine Arbeit gefunden,hieß es bei einer ersten Führung durch das Verteilzentrum im Gewerbegebiet Oerlenbach-Poppenhausen an der A71.
Kollege Computer und die Scanner sind fast ständig im Einsatz. Nach dem Eingang landen die Pakete nach einem vom Computer berechnetet System direkt in der richtigen Liefertasche.       -  Kollege Computer und die Scanner sind fast ständig im Einsatz. Nach dem Eingang landen die Pakete nach einem vom Computer berechnetet System direkt in der richtigen Liefertasche.
Foto: Hans-Peter Hepp | Kollege Computer und die Scanner sind fast ständig im Einsatz. Nach dem Eingang landen die Pakete nach einem vom Computer berechnetet System direkt in der richtigen Liefertasche.
Redaktion
 |  aktualisiert: 17.08.2022 05:10 Uhr

Das Amazon Verteilzentrum im Gewerbegebiet an der A71 wird - nach der Corona-Pandemie - seine Tore auch für Vereine und Bürger öffnen, um zu zeigen, wie die Arbeit in den Hallen abläuft. Bei einer ersten Führung zeigten Esteban Cabrera, der Leiter des Zentrums, Manuel Lesch ( Amazon Presse) und Thorsten Freers ( Amazon Politics) die Strategie und die Philosophie des Versandriesen auf. Amazon möchte eigenen Angaben zufolge nicht nur das größte Angebot der Welt liefern, sondern auch zu den besten Arbeitgebern auf dem Globus zählen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar