Bad Kissingen
Bahnhofsareal: Sorge vor Munitionsfunden
Die Investoren des Prinzregentenparks lassen den Boden auf Kampfmittel untersuchen. Kritiker befürchten unerlaubte Eingriffe in die Natur.
![US-Streitkräfte haben das Bahnareal nach dem Krieg zum Verladen benutzt, deshalb halten die Investoren des Prinzregentenparks Munitionsfunde für möglich. - US-Streitkräfte haben das Bahnareal nach dem Krieg zum Verladen benutzt, deshalb halten die Investoren des Prinzregentenparks Munitionsfunde für möglich. US-Streitkräfte haben das Bahnareal nach dem Krieg zum Verladen benutzt, deshalb halten die Investoren des Prinzregentenparks Munitionsfunde für möglich. - US-Streitkräfte haben das Bahnareal nach dem Krieg zum Verladen benutzt, deshalb halten die Investoren des Prinzregentenparks Munitionsfunde für möglich.](/storage/image/2/1/3/7/9847312_us-streitkraefte-haben-das-bahnareal-nach-dem-krieg-zum-verladen-benutzt-de_app-article-teaser-large_1Bs6nF_4KFLTt.jpg)
Zwischen Bahnhof und Ostring soll in den nächsten Jahren ein neues Wohnquartier mit elf Neubauten und Platz für 163 Wohnungen plus zusätzlichen Büroflächen entstehen. Gebaut werden darf dort aktuell noch nichts. Das baurechtliche Verfahren dafür ist noch nicht abgeschlossen und wird aktuell im Rathaus bearbeitet. Dennoch haben in den vergangenen Tagen an der Böschung in dem dort existierenden Biotop Baggerarbeiten stattgefunden.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.