zurück
Münnerstadt
„Aliens Spotted“: Neue Ausstellung in Münnerstadt
Im Deutschordensschloss wird am Freitag, 5. Juli 2024, die Schau „Aliens Spotted“ der Künstlerin Wicky Reindl eröffnet. Sie zeigt ihre Werke auf Einladung der Museumsfreunde Münnerstadt.
Die Installation „Wer hat Angst vor BlauWeißRot?“ der Künstlerin Wicky Reindl (links) wird in der Ausstellung „Aliens Spotted“ im Deutschordensschloss gezeigt. Rechts Wolfgang Pompl, der beim Aufbau der Ausstellung und der Installationen als Techn...       -  Die Installation „Wer hat Angst vor BlauWeißRot?“ der Künstlerin Wicky Reindl (links) wird in der Ausstellung „Aliens Spotted“ im Deutschordensschloss gezeigt. Rechts Wolfgang Pompl, der beim Aufbau der Ausstellung und der Installationen als Techniker mit von der Partie war.
Foto: Dieter Britz | Die Installation „Wer hat Angst vor BlauWeißRot?“ der Künstlerin Wicky Reindl (links) wird in der Ausstellung „Aliens Spotted“ im Deutschordensschloss gezeigt.
Redaktion
 |  aktualisiert: 12.07.2024 02:44 Uhr

„ Aliens Spotted“ - Außerirdische gesichtet. In der Tat, die Figuren, die in der Eingangshalle des Ausstellungsbereichs im Deutschordensschloss die Besucher begrüßen und vielleicht auch erschrecken, könnten durchaus vom Mars oder einem noch unentdeckten Planeten in einer fernen Galaxis stammen. Zwar tragen sie durchaus konventionelle Kittel wie etwa Hausmeister oder Handwerker, aber die Köpfe haben es in sich. Es sind blaue, weiße und rote Plastikeimer, die dieser Installation „Wer hat Angst vor BlauWeißRot?“ ihren Namen gegeben haben.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar