Die 38. Internationale Akupunkturwoche der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V. (DÄGfA) findet erstmalig in Bad Kissingen statt. Wie die Stadt in ihrer Pressemeldung schreibt, handelt es sich „um einen der renommiertesten Kongresse zu diesem Thema“. Die Akupunktur-Woche findet von Montag, 6., bis Sonntag, 12. Mai, statt. Nach vielen Jahren in Bad Nauheim hat die Akupunktur-Woche damit ein neues Zuhause gefunden.
Grundausbildung und Kurse
Die 38. Internationale Akupunktur-Woche bietet Bewährtes wie Kurse zur Grundausbildung und zu den Meister-Ausbildungen inklusive sämtlicher Säulen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) wie Qi Gong , TuiNa, Chinesische Arzneitherapie, Diätetik und auch die Traditionelle Japanische Medizin mit Akupunktur und Kampo-Medizin. Hinzu kommen ausgewählte Spezialkurse für Fortgeschrittene.
Raum für Austausch
Die Örtlichkeiten bieten alles, was ein moderner Kongress benötigt, unter einem Dach – mit viel Raum für Austausch und Diskussionen, Fortbildung auf höchstem Niveau, aktuellste Wissenschaft und praktische Workshops. Am Donnerstag, 9. Mai, steht die Jahrestagung der DÄGfA auf dem Programm. Die gemeinnützige Gesellschaft hat rund 8000 Mitglieder. red