Seit 20 Jahren unterstützt die Firma Reifen Müller aus Hammelburg die wertvolle Arbeit der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V.
Das Unternehmen Reifen Müller aus Hammelburg setzt auch in diesem Jahr wieder ein Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe zur Weihnachtszeit. Anstelle von Geschenken für Kunden und Geschäftspartner hat sich Reifen Müller entschieden, eine großzügige Spende in Höhe von 5000 Euro an die Elterninitiative Regenbogen zu überreichen. Diese Initiative, die seit vielen Jahren eng mit der Station Regenbogen zusammenarbeitet, erhält damit wertvolle Unterstützung, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.
Mit dieser Spende möchte das Unternehmen einen Beitrag leisten, um den Kindern und ihren Familien in dieser herausfordernden Zeit beizustehen. „Wir möchten den betroffenen Familien Mut zusprechen und ihnen zeigen, dass sie nicht allein sind. Die Arbeit der Station Regenbogen ist von unschätzbarem Wert, und wir sind stolz darauf, sie unterstützen zu können“, erklärt Jürgen Fischer , Geschäftsführer der Reifen Müller GmbH & Co. KG.
Norbert Sauernheimer, Geschäftsführer des Reifen Müller Runderneuerungswerkes, ergänzt: „Mit dieser Spende setzen wir unsere langjährige Tradition fort und freuen uns, dass wir mittlerweile insgesamt 72.000 Euro zur Unterstützung der Elterninitiative beitragen konnten.“
Mitarbeiter unterstützen Initiative
Mit diesem Engagement setzt sich das Unternehmen aktiv für seine Prinzipien ein. „In der Region, in der wir ansässig sind, sind wir stark verwurzelt“, betont Norbert Sauernheimer. „Unsere Mitarbeiter und Kunden unterstützen diese Initiative und tragen gerne dazu bei, das Leben der betroffenen Familien zu erleichtern.“
Jährlich werden etwa 90 bis 100 Kinder als Neuerkrankte auf der Kinderkrebsstation Regenbogen der Universitätskinderklinik Würzburg aufgenommen und dort behandelt. Dank des medizinischen Fortschritts stehen die Heilungschancen gut, doch der Weg zur vollständigen Genesung ist für die betroffenen Kinder und ihre Familien oft mit großen Herausforderungen verbunden.
Die Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der aus betroffenen Familien besteht und ehrenamtlich arbeitet. Die Spende von Reifen Müller wird dazu beitragen, dass diese wichtige Initiative ihre wertvolle Arbeit fortsetzen kann und den Kindern sowie ihren Familien weiterhin Unterstützung bietet, heißt es weiter.
Reifen Müller ist einer der großen deutschen Reifenhandelsbetriebe mit inzwischen 45 Filialen und über 700 Mitarbeitern . Das Unternehmen wurde 1962 in Bad Brückenau gegründet und betreibt neben dem Filialnetz eine eigene Lkw-Reifen- Runderneuerung sowie einen Reifen- und Felgengroßhandel.
Familiengerechte Ausstattung
Die Elterninitiative unterstützt die Familien auf den Stationen Regenbogen, Schatzinsel (Stammzelltransplantation) und Leuchtturm (Tagesklinik) der Uniklinik Würzburg. „Die Diagnose können wir nicht ändern, aber das Umfeld positiv beeinflussen!“ Nach diesem Leitspruch setzt sie sich für die kranken Kinder und deren Familien ein. Sie sorgt nicht nur für die familiengerechte Ausstattung der Stationen, sondern stellt auch Elternwohnungen in Kliniknähe zur Verfügung. red