Der in Stralsbach ansässige Steinmetzbetrieb „Alles aus Stein-Schlereth“ hat soziales Engagement bewiesen: Geschäftsführer Daniel B. Schlereth überreichte eine Spende in Höhe von 2700 Euro an den gemeinnützigen Verein Jonas hilft aus Bad Kissingen.
Der Verein engagiert sich für leukämie- und tumorkranke Kinder sowie deren Familien und wurde im Februar 2023 von Doreen und Timo Krambo gegründet, nachdem ihr Sohn Jonas, der Namensgeber des Vereins, im August 2022 an einem unheilbaren Hirntumor gestorben ist.
„Als Steinmetzmeister liegt mir nicht nur die Tradition unseres Handwerks am Herzen, sondern auch die Verantwortung, Gutes, an der richtigen Stelle zu tun“, wird Daniel B. Schlereth in einer Pressemitteilung zitiert. Mit dieser Spende können Herzenswünsche erfüllt werden, wie ein Trikot des Lieblingsvereins, ein Besuch im Zoo oder Freizeitpark, ein Besuch auf den Bauernhof oder eine Alpakawanderung. Solche Events schaffen für die ganze Familie positive Momente, bringen Kinder zum Lachen und die Erkrankung rückt für einige Augenblicke in den Hintergrund. Zudem fördert „Jonas hilft“ Forschungsprojekte zur Entwicklung neuer Therapieoptionen gegen Hirntumore bei Kindern.
„Diese großzügige Spende hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen und betroffenen Familien wertvolle Momente zu schenken“, sagt Doreen Krambo.
Mit seiner Spendenaktion „Skonto plus Skonto ist gleich doppelte Hilfe“ verdoppelt Schlereth jeden nicht abgezogenen Skontobetrag und spendet die Summe. Wenn ein Unternehmer die Aktion übernehmen möchte, darf er sich gerne bei der Firma Schlereth melden und bekommt alle Vorlagen und Tipps für die Umsetzung. Kontaktdaten gibt es im Internet unter steinmetz-schlereth.de red