zurück
Bad Kissingen
2021 wieder mehr Gäste im Bäderlandkreis Bad Kissingen
Die Gästezahlen haben sich 2021 nach dem großen Absturz im Vorjahr leicht erholt. Zwar ist Erleichterung darüber spürbar, die Lage bleibt in vielen Übernachtungsbetrieben aber angespannt. Das Tagungsgeschäft bricht weiter ein.
In Bad Kissingen (im Bild der Kurgarten), Bad Bocklet und Bad Brückenau haben sich die Gäste- und Übernachtungszahlen nach dem Corona-Absturz 2020 leicht erholt.       -  In Bad Kissingen (im Bild der Kurgarten), Bad Bocklet und Bad Brückenau haben sich die Gäste- und Übernachtungszahlen nach dem Corona-Absturz 2020 leicht erholt.
Foto: weber11, stock.adobe.com | In Bad Kissingen (im Bild der Kurgarten), Bad Bocklet und Bad Brückenau haben sich die Gäste- und Übernachtungszahlen nach dem Corona-Absturz 2020 leicht erholt.
Redaktion
 |  aktualisiert: 16.08.2022 22:55 Uhr

Hoteldirektor Hans Markwalder blickt auf ein schwieriges Jahr zurück. Das Hotel Sonnenhügel hatte 2021 pandemiebedingt die meiste Zeit geschlossen - erst im Juli startete der Betrieb. "Dann waren wir sehr gut gebucht, mit einem guten Umsatz", sagt er. Die zuletzt steigenden Inzidenzen hatten die Gäste nicht davon abgehalten, in dem Familienhotel Urlaub zu machen. Entsprechend ist Markwalder mit den Buchungszahlen während der Weihnachtsferien zufrieden.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar