Zum 7. Mal fand in Bad Brückenau ein Gratis Basar für Bekleidung statt, diesmal in der TV-Halle, die der Turnverein Bad Brückenau kostenfrei zur Verfügung gestellt hatten. Die letzten fünf Gratis Basare wurden in der Georgi Halle ebenfalls kostenfrei veranstaltet, so der Pressebericht von Claudia Dorn von Bad Brückenau hilft! e.V, ein Basar fand unter freiem Himmel statt.
Es sei jedes Mal sehr spannend, wie viele Helfer und auch Besucher kommen, schreibt Dorn. Dieses Mal hat sie ein paar Menschen gefragt, was sie antreibt, hinzugehen. „Wir finden hier immer etwas für die Kinder, die Kleidung ist sortiert und sauber“, sagt eine, und ein anderer lobt die Bereitschaft für das Ehrenamt.
Eine Helferin stammt aus der Ost Ukraine, sie hat früher bereits in einem Bekleidungsgeschäft gearbeitet und unterstützt den Verein Bad Brückenau hilft bereits seit Beginn an beim Sortieren und Aufbauen am Gratis Basar. Für sie ist der Basar ein guter Ort, um anderen Menschen zu helfen, zu kommunizieren, und sie mag Mode.
Die jüngsten Helfer am Basar sind David (8) und seine neugeborene Schwester mit Mama. David erzählt, dass er am liebsten mehr Spielsachen am Basar sehen würde, und mehr Minecraft Pullover wären cool. Aber eigentlich, sagt er, wäre ein großes Schwimmbad besser als Kleider . Einen schönen Gedanken hat er auch – er findet es gut, dass die Kleider nichts kosten, somit kann Mama auf ein Geschenk für Papa sparen. Gleich zu Beginn strömten 130 Besucher in die Halle. Für alle eine gelungene Veranstaltung. red