25 Mitglieder und Gäste begrüßte Kommandant und Vereinsvorsitzender Karl-Heinz Hanft zur Hauptversammlung der Feuerwehr Kleinbrach im neu renovierten Feuerwehrhaus. Die stellvertretende Vereinsvorsitzende Dawn Hänsch blickte auf die Veranstaltungen des Feuerwehrvereins seit der letzten Hauptversammlung zurück. Sämtliche Aktivitäten seien sehr gut von der Bevölkerung angenommen worden.
Hänsch bedankte sich im Namen des gesamten Vereins bei Karl-Heinz Hanft für sein besonderes Engagement und seinen Arbeitseinsatz im Rahmen des Umbaus des Feuerwehrhauses. Hanft habe viele Stunden seiner Freizeit geopfert, um den Umbau durchführen zu können.
Laut Bericht des Kommandanten Karl-Heinz Hanft war die Freiwillige Feuerwehr Kleinbrach im vergangenen Jahr bei 11 Einsätze und 12 Übungen aktiv. Er erinnerte unter anderem an eine Vermisstensuche und einen Gebäudebrand.
Die finanzielle Situation des Feuerwehrvereins ist laut Kassierer Reinhold Götz gut. Bei der Neuwahl des Vergnügungswartes wurde Chris Hänsch einstimmig ins Amt gewählt.
Grußworte überbrachten Stadtrat Bernd Czelustek in Vertretung des Oberbürgermeisters Dirk Vogel und Stadtbrandinspektor Harald Albert . Beide lobten die sehr engagierte Arbeit der Kommandanten und des Vorstandes und betonten die sehr gute Zusammenarbeit von allen Beteiligten. red