zurück
Washington (dpa)
Zverev siegt knapp - Trainer Ferrero „perfekte Ergänzung”
Alexander Zverev steht beim ersten Turnier mit dem früheren Weltranglistenersten Juan Carlos Ferrero im Trainerteam im Achtelfinale. Die erst kürzlich geschlossene Partnerschaft mit dem Spanier ist etwas besonderes für Zverev, der auch seinen Vater lobte.
Alexander Zverev       -  Alexander Zverev ist in Washington eine Runde weiter.
Foto: Kirsty Wigglesworth | Alexander Zverev ist in Washington eine Runde weiter.
Redaktion
 |  aktualisiert: 27.04.2023 04:42 Uhr

” Es war seine einfache Entscheidung gewesen, ihn ins Team aufzunehmen: „Er kann natürlich auf dem Platz hilfreich sein, er kann mir sagen was ich tun soll und was ich falsch mache.”

Der 20-jährige Zverev bezeichnete zudem seinen Vater als einen der „größten Familientrainer aller Zeiten. „Er hat zwei Söhne in den Top 25 in der Welt”, sagte Zverev. „Das ist nicht einfach zu bewerkstelligen. Ich glaube, kein anderer Trainer hat das geschafft.”

Auch Neu-Coach Ferrero musste auf der Tribüne allerdings lange bangen. Nach 2:12 Stunden verwandelte sein Schützling aus Hamburg in einem umkämpften Spiel den ersten Matchball gegen den Weltranglisten-75. Thompson. Bei dem mit 1,75 Millionen Dollar trifft Zverev nun auf den Weltranglisten-106. Tennys Sandgren aus den USA, der beim Stand von 6:3, 3:0 von der Aufgabe des favorisierten Australiers Nick Kyrgios profitierte.

| 12 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Andrea Petković
Ferrero
Juan Carlos Ferrero
Julia Görges
Sabine Lisicki
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen