zurück
Basketball: Zweite Bundesliga Frauen
Zu Gast beim Liga-Primus
Redaktion
 |  aktualisiert: 15.12.2020 17:43 Uhr

Basketball (frak)

Zweite Bundesliga Frauen
TV Saarlouis Royals – Take-Off Würzburg
(Sonntag, 15 Uhr)

Der Negativlauf ist gestoppt. Am vergangenen Samstag haben die Würzburger Zweitliga-Basketballerinnen gegen Trier nach zuvor drei zum Teil ziemlich frustrierenden Niederlagen wieder gewonnen. Auf den Start einer Erfolgsserie hofft in der Feggrube nun keiner. Denn eine viel schwierigere Aufgabe, als die am Sonntag, gibt es in dieser Spielzeit wohl nicht mehr. Beim souveränen Spitzenreiter aus Saarlouis (1./32 Punkte) müssen die Würzburgerinnen (4./20) nun ran. „Absoluter Außenseiter“, sei sein Team dort, sagte Trainer Gerrit Dworok bereits kurz nach dem Erfolg am vergangenen Wochenende: „Dennoch möchten wir uns gut verkaufen und werden uns intensiv vorbereiten.“

Welch schwierige Aufgabe auf die Würzburgerinnen wartet, das zeigt schon ein flüchtiger Blick auf die Tabelle. Nur eine einzige Niederlage hat der Aufstiegsfavorit aus dem Saarland in dieser Spielzeit bislang kassiert. Und auch im Pokal-Wettbewerb hat Saarlouis den Sprung unter die letzten vier Teams geschafft, spielt mit den drei Erstligisten aus Oberhausen, Nördlingen und Freiburg beim Top-4-Turnier um den Sieg.

Doch vielleicht liegt gerade in der Überlegenheit der Gastgeberinnen, Würzburgs kleine Chance. Denn Saarlouis hat bis zum Beginn der Play-off-Spiele um den Erstliga-Aufstieg alle Ziele abgehakt. Nach dem 82:44-Sieg gegen Leimen am vergangenen Wochenende ist dem TV auch Platz eins, der die beste Ausgangslage für die Aufstiegsspiele sichert, nicht mehr zu nehmen. „Wir werden in den kommenden Wochen intensiv an der Form unser Schlüsselspielerinnen arbeiten und müssen dabei ein Gleichgewicht zwischen Ruhe und Belastung finden“, sagt Trainer René Spandauw.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Saarlouis Royals
TV Saarlouis
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen