Sie fahren mit Benzin. Der Unternehmer hat seine Facebook-Seite schon am Start, die Homepage im Netz soll folgen.
Heimatadresse Mergentheimer Straße
Und wo werden die runden Partyboote ihren Liegeplatz haben? „Ich habe an der Marina Hafenbar einen Steg gemietet“, erläutert Öztop. Seine Firma gibt jedenfalls als Heimatadresse die Mergentheimer Straße 6 an.
Integrierte Soundstation
Mit den BBQ-Booten in Schweinfurt habe er nichts zu tun. Die wollen wie berichtet am Freitag, 9. Juni, auf dem Main die Grillsaison eröffnen. „Wir sind die einzigen Anbieter für Würzburg und Umgebung“, versichert er. Seine Boote werden sogar eine integrierte Soundstation haben, über die Partygäste ihre Musik hören können.
Was sagt die Behörde?
Und wie sieht es jetzt mit der Genehmigung von der Wasserschifffahrtsbehörde aus? Fröhner formuliert das so: Am Steg sei der Boots-Unternehmer ja nur der Untermieter und die Steganlage gebe es ja schon. Die sei also grundsätzlich genehmigt. Anders sei das bei den Grillbooten, für die der Behörde noch kein Antrag vorliege. Daher sei auch noch keine offizielle Genehmigung erteilt worden. Die Boote könnten also bislang am Steg liegen, wegfahren dürfen sie aber deswegen noch nicht.