zurück
FELDHOCKEY
Wohin wird die Reise des HTCW gehen?
Euroleague-Teilnehmer WKS Grunwald Poznan hatte den HTC Würzburg zum Eröffnungsspiel für sein neues Kunstrasenstadion mit 3000 Sitzplätzen eingeladen.
Foto: HTCW | Euroleague-Teilnehmer WKS Grunwald Poznan hatte den HTC Würzburg zum Eröffnungsspiel für sein neues Kunstrasenstadion mit 3000 Sitzplätzen eingeladen.
Bearbeitet von Carolin Münzel
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:49 Uhr

FeldHockey (cam)

1. Regionalliga Süd, Männer TB Erlangen – HTC Würzburg (Sonntag, 16 Uhr) TEC Darmstadt – TuS Obermenzing (Samstag, 16 Uhr) Hanauer THC – HLC RW München (Samstag, 16 Uhr)

Das Würzburger Hockey-Märchen soll weitergehen. Als Aufsteiger in die 1. Regionalliga Süd liegt die Männermannschaft der HTC Würzburg nach vier Siegen und nur einer Niederlage aus der Vorrunde im Herbst auf dem beachtlichen zweiten Tabellenplatz. Nach der Hallenhockeypause geht die Feldrunde nun weiter. Am Sonntag fahren die Würzburger zum TB Erlangen, der im Herbst gerade mal vier Punkte erringen konnte.

HTCW-Trainer Maciej Matuszynski ist mit der Saisonvorbereitung zufrieden. „Trotz einiger Abgänge hat das deutlich verjüngte Team gute Leistungen gegen starke Gegner gezeigt.“ So gewann der HTCW ein Vorbereitungsturnier in Hanau gegen den Ligakonkurrent Hanauer THC (3:0), den Zweitligisten Bonner THV (3:1; 2:3) und die TGS Vorwärts Frankfurt (5:0). Eine Woche später ging es für vier Tage in die polnische Heimatstadt des Coaches. Euroleague-Teilnehmer WKS Grunwald Poznan hatte die Würzburger zum Eröffnungsspiel für sein neues Kunstrasenstadion mit 3000 Sitzplätzen eingeladen.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Alexander Heinrich
Fußball-Regionalliga Süd
HTC
Hockeyspieler
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen