zurück
GRETTSTADT
Wichtige Zeitzeugnisse erhalten
Reservisten-Ehrung: Mit der Verdienstspange des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge ausgezeichnet wurden (von links) Jochen Winkler, Thomas Träger, Michael Weidinger, Franz Winter, Niels Behrens, Rolf Mauder, Erich Weidinger und Matthias Scheuring. Daneben Zweiter Bürgermeister Wolfgang Eller, Bezirksgeschäftsführer Stefan Wagenhäuser und rechts außen der langjährige Bezirksgeschäftsführer Franz Mützel.
Foto: Ruth Volz | Reservisten-Ehrung: Mit der Verdienstspange des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge ausgezeichnet wurden (von links) Jochen Winkler, Thomas Träger, Michael Weidinger, Franz Winter, Niels Behrens, Rolf Mauder, ...
Redaktion
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:42 Uhr

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) zeichnete 20 Mitglieder der Soldaten- und Reservistenkameradschaft Grettstadt in Anerkennung der Verdienste um das Werk der Kriegsgräberfürsorge mit der Verdienstspange des Landesverbandes Bayern aus. Die örtliche Gruppe um Motor Erich Weidinger und Vorstand Franz Winter engagiert sich seit vielen Jahren bei der Haus- und Friedhofsammlung, ebenso wie bei der Ausrichtung des Volkstrauertages. Das jährliche Sammelergebnis sei als Zeichen zu sehen, dass die Bevölkerung das Anliegen der Kriegsgräberfürsorge unterstütze, Soldatenfriedhöfe und Kriegsgräberstätten im Andenken an die Gefallenen und als wichtige Zeitzeugnisse zu erhalten und pflegen, so Bezirksgeschäftsführer Franz Mützel.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar