zurück
VEITSHÖCHHEIM
Wasserwacht erhält endlich ein neues Domizil
Das von der LWG nicht mehr benötigte Gebäude auf der linken Seite im rückwärtigen Bereich der Herrnstraße mit Zufahrt über die Stichstraße am Bauhof, wird das neue Domizil der Wasserwacht-Ortsgruppe Veitshöchheim-Margetshöchheim. Im Gebäudetrakt auf der rechte Seite erhält die Gemeinde zwei Garagen für das Lager ihrer Wasserwerkstatt.
Foto: Dieter Gürz | Das von der LWG nicht mehr benötigte Gebäude auf der linken Seite im rückwärtigen Bereich der Herrnstraße mit Zufahrt über die Stichstraße am Bauhof, wird das neue Domizil der Wasserwacht-Ortsgruppe ...
Dieter Gürz
 |  aktualisiert: 15.12.2020 17:35 Uhr

Eine gute Nachricht gab es für die Wasserwacht-Ortsgruppe Veitshöchheim-Margetshöchheim nach der vergangenen Sitzung des Gemeinderates. In nichtöffentlichen Teil stimmte das Gremium dem Vertrag mit der Immobilien Freistaat Bayern auf Rechnung der Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) über die Anmietung des Gebäudes Nr. 8 im Gebäudekomplex der LWG in der Herrnstraße zu.

Gleichzeitigen beschlossen die Ratsmitglieder eine Untervermietung an die Wasserwacht-Ortsgruppe. Das Erdgeschoss, so heißt es in einer Verlautbarung der Gemeinde, diene zur Unterstellung der Fahrzeuge der Wasserwacht und das Dachgeschoss als Vereinsräume. Der Mietbeginn zum 1. November oder 1. Dezember sei noch mit der Wasserwacht abzusprechen.

Damit beginnt für die an die 500 Mitglieder zählende Ortsgruppe, die im Juni 2016 groß ihr 50-jähriges Jubiläum feierte, eine neue Ära.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Veitshöchheim
Dieter Gürz
Feuerwehren
Immobilien
Tauchausrüstung
VW
Wasserwacht
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen