zurück
WERNECK
Vorzeigeprojekt für die Energiewende vor Ort
Ein Schild, überreicht vom Fachverband Biogas und seinem Regionalreferenten Markus Bäuml (links), weist am Eingang zu den Bezirkseinrichtungen Schloss Werneck auf die regenerative Energieverwendung hin. Ausgezeichnet wurde damit das Kooperationsprojekt von Bezirk, vertreten durch Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel (Mitte), und der Bioenergie Ettleben, vertreten durch Geschäftsführer Ulrich Beck (rechts).
Foto: Silvia Eidel | Ein Schild, überreicht vom Fachverband Biogas und seinem Regionalreferenten Markus Bäuml (links), weist am Eingang zu den Bezirkseinrichtungen Schloss Werneck auf die regenerative Energieverwendung hin.
Silvia Eidel
 |  aktualisiert: 15.12.2020 17:42 Uhr

Nicht nur der Hausherr des Schlosses, Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel, bekannte sich zur Kooperation, zum Energiesparen und zu den Regenerativen, wie er mit Holzhackschnitzelheizanlage, Pelletsheizung oder Photovoltaik in den Bezirkseinrichtungen verdeutlichte. Auch die Vertreter aus der Politik lobten die Vorreiterrolle der öffentlichen Hand. Bundestagsabgeordnete Anja Weisgerber (CSU), Bayerns Innenstaatssekretär Gerhard Eck (CSU), die Landtagsabgeordneten Kathi Petersen (SPD) und Kerstin Celina (Grüne) sicherten denn auch den Biogas-Landwirten Verlässlichkeit für ihre Planungen zu.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Ettleben
Werneck
Silvia Eidel
Alternative Energien
Anja Weisgerber
Bioenergie
Biogas
Blockheizkraftwerke
CSU
Energiewende
Erwin Dotzel
Gerhard Eck
Hochwasser und Überschwemmung
Kathi Petersen
Kerstin Celina
Klimaveränderung
SPD
Schloss Werneck
Stürme
Ulrich Beck
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen