zurück
Bremen (dpa)
Vor Rettung: Werder dreht Nordderby gegen HSV
Die Erfolgsserie des SV Werder geht auch im Derby weiter. Das Team von Coach Alexander Nouri kann nun sogar auf die Europapokalplätze hoffen, der HSV muss dagegen weiter um den Klassenverbleib bangen.
Werder Bremen - Hamburger SV       -  Bremens Santiago Garcia (r) kämpft gegen den Hamburger Aaron Hunt um den Ball. Foto: Carmen Jaspersen
| Bremens Santiago Garcia (r) kämpft gegen den Hamburger Aaron Hunt um den Ball. Foto: Carmen Jaspersen
Von Lars Reinefeld und Michael Rossmann, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 03:46 Uhr

Vor der Partie war der Mannschaftsbus der Hamburger mit Farbbeuteln attackiert worden. Bei der Einfahrt ins Stadion sei der Bus mit grüner und weißer Farbe und Gegenständen beworfen worden, sagte ein Polizeisprecher. Der Bus sei beschädigt, verletzt sei aber niemand. Die Ermittlungen nach der Attacke laufen.

„Das Ding machen wir jetzt nicht größer als es ist”, sagte der Hamburger Manager Jens Todt: „Wir haben uns davon nicht einschüchtern lassen.” Ansonsten war es auf den Rängen vergleichsweise friedlich.

„Man zuckt schon zusammen”, berichtete Gisdol. „Ich finde das sehr unsensibel nach den Vorkommnissen der letzten Tage”, sagte der HSV-Coach mit Verweis auf den Anschlag auf den Dortmunder Mannschaftsbus am vergangenen Dienstag.

Gisdol wollte das aber nicht als Entschuldigung gelten lassen. „Das darf uns nicht irritieren”, formulierte der Hamburger Coach. Er sprach von einem „knappen, aber nicht unverdienten Sieg” der Bremer. „Wenn wir einen Tick cleverer gewesen wären, hätten wir vielleicht eine Punkt mitnehmen können.” 

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Aaron Hunt
FC Augsburg
Frank Baumann
Jens Todt
Markus Gisdol
Max Kruse
Michael Gregoritsch
Rettung
Santiago García
Werder Bremen
Zlatko Junuzović
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen