zurück
ESTENFELD
Viele junge Landwirte haben nun das Sagen
Eine stattliche Anzahl von Mitgliedern engagiert sich seit 30 Jahren im Bayerischen Bauernverband im Landkreis Würzburg.
Foto: Wilma Wolf | Eine stattliche Anzahl von Mitgliedern engagiert sich seit 30 Jahren im Bayerischen Bauernverband im Landkreis Würzburg.
Bearbeitet von Wilma Wolf
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:46 Uhr

Helmut Keidel (Rimpar) habe ein besonderes Engagement für den BBV entwickelt und sich stets für den Zusammenhalt der Mitglieder eingesetzt. „Sie alle haben unglaublich viel für die Landwirtschaft geleistet und Ihren Berufsstand stolz vertreten“, würdigte Landrat Eberhard Nuß die Verdienste aller Aktiven.

Auch Estenfelds Bürgermeisterin Rosi Schraud würdigte diesem Einsatz – vor allem auch im Spannungsfeld zwischen hohem Freizeitdruck und landwirtschaftlichem Alltag. „Die Ehrenamtlichen im BBV tragen immer wieder zur Lösung dieser Konflikte bei“, meinte sie. „Wir vom BBV sind für alle Menschen auf dem Land da, wir müssen auf sie zugehen und stehen für Dialog“, machte Kreisbäuerin Martina Wild am Ende eines langen, kurzweiligen Abends deutlich. Und die neue Bezirksbäuerin Maria Hoßmann dankte allen für die gelebte Gemeinschaft in der Landwirtschaft.

Zwischen den Ehrungen hatten Hermann und Hermine (alias Werner Hofmann und Gerlinde Heßler) amüsant und witzig die komplette Welt der fränkischen Sprache nahe gebracht. Dazu gab?s das Lebensmotto der Beiden: Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können.

| 12345678 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Estenfeld
Arnold Friedrich
Bauernverbände
Bayerischer Bauernverband
Eberhard Nuß
Gerlinde Heßler
Hermann Brell
Körber AG
Landwirte und Bauern
Lioba Kinzinger
Lothar Wild
Martina Wild
Michael Sauer
Peter Götz
Rosi Schraud
Sankt Lioba Schule Bad Nauheim
Werner Hofmann
Wolfgang Kraus
Wüstenzell
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen