zurück
Barcelona (dpa)
Vettel gegen Hamilton in Spanien ohne Psychospielchen
Spielchen haben Lewis Hamilton und Sebastian Vettel in ihrem Formel-1-Titelkampf nicht nötig. Der Mercedes-Pilot und der Ferrari-Fahrer betonen auch vor dem Großen Preis von Spanien ihren respektvollen Umgang.
Keine Psychospielchen       -  Sebastian Vettel „will einfach nur fahren”. Foto: Manu Fernandez
| Sebastian Vettel „will einfach nur fahren”. Foto: Manu Fernandez
Von Claas Hennig, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 04:02 Uhr

Das gelingt ihm in dieser Saison dank des wiedererstarkten Ferrari bislang bestens. Nach zwei Saisonsiegen in vier Rennen und mit 86 Punkten reist Vettel als Klassements-Erster nach Barcelona. 13 Punkte dahinter liegt der dreimalige Champion Hamilton. Dessen Teamkollege und Sotschi-Sieger Valtteri Bottas (63) folgt auf Platz drei, Vettels Beifahrer Kimi Räikkönen (49) ist Vierter.

Beinahe alle Teams reisen zum Europa-Auftakt in Barcelona mit Upgrades an ihren Autos an. Am umfassendsten sind die Änderungen bei den bislang enttäuschenden Red Bulls geraten. „Ich hoffe, das bringt uns näher an die Spitze”, sagte Max Verstappen.

Der Niederländer ist mit besonderen Erinnerungen angereist. Im vergangenen Jahr hatte er in Barcelona gleich in seinem ersten Rennen für Red Bull gewonnen und sich selbst mit 18 Jahren und 228 Tagen zum jüngsten Grand-Prix-Sieger gekürt. „Es war schön”, sagte der Teenager, betonte aber auch. „Aber ich bin nicht hier in der Formel 1, um nur ein Rennen zu gewinnen.”

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Ferrari
Großer Preis von Spanien
Kimi Räikkönen
Lewis Hamilton
Max Verstappen
Nico Rosberg
Sebastian Vettel
Valtteri Bottas
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen