Der Stadtteil steht an diesem Wochenende drei Tage ganz im Zeichen des Fest des Versbacher Ortspatrons und Pestheiligen St. Rochus. Das traditionsreiche Rochusfest feiert die Bevölkerung mit Gästen und der über 600 Mitglieder zählenden Rochus-Bruderschaft von 1742 in kirchlicher und weltlicher Weise.
Weltlich gefeiert wird am Festplatz rund um die Pleichachtalhalle. Alte Bäume sorgen für eine gemütliche Festatmosphäre bei der sich Festbier und fränkische Spezialitäten genießen lassen. Das Festkomitee mit Sportbund-Vorsitzenden Christine Rieß, Hubert Uhl, Steffen Rehmisch und der Metzgerei Dees hat sich einiges einfallen lassen, um die Festbesucher zufrieden stellen zu können.
Den Auftakt des Volksfestes bildet am Samstag, 15. August, am Feiertag Maria Himmelfahrt, ein Bieranstich um 15 Uhr, den Bürgermeisterin Marion Schäfer-Blake durchführen wird. Dabei werden 60 Krüge Freibier ausgeschenkt. Am Samstag gibt es Backschinken zum Abendessen. Anschließend werden die vom Kilianifest bekannten „Partyräuber“ von 19 Uhr aufspielen.