zurück
ÜCHTELHAUSEN
Vereine sollen Fluchtreppe bezahlen
Ursula Lux
Ursula Lux
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:43 Uhr

Die Idee ist bereits alt und auch in der Bürgerversammlung kam sie wieder zur Sprache. Der Vereinsring Madenhausen hätte gerne eine Fluchttreppe vom Jugendraum, der sich im Dachgeschoss des Gemeindehauses befindet.

Die Verwaltung hat dazu bereits deutlich Stellung genommen und erklärt, dass eine solche Fluchttreppe nicht zwingend sei, sie aber keine Einwände habe, wenn der Vereinsring eine solche auf eigene Kosten bauen wolle. Die Gemeinde wartete deshalb auf einen konkreten, zustimmungsfähigen Bauplan für diese Treppe, den sie dem Gemeinderat zur Abstimmung vorlegen könnte.

Stattdessen erhielt sie nun aber einen schriftlichen Antrag auf grundsätzliche Zustimmung zum Bau einer Feuerleiter. Die hätten sie bereits erteilt, so Bürgermeisterin Birgit Göbhardt, sowie auch einen angemessenen Zuschuss zu den geschätzten Gesamtkosten von 2100 Euro.

Die Verwaltung schlug nun folgenden Beschluss vor: „Der Errichtung einer Fluchttreppe durch den Vereinsring Madenhausen wird grundsätzlich zugestimmt. Zur abschließenden Entscheidung des Gemeinderats sind konkrete Pläne vorzulegen. Die Gewährung eines Zuschusses wird abgelehnt.“

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Üchtelhausen
Ursula Lux
Birgit Göbhardt
Vereinsring Madenhausen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen